Mario Kart-Turnier im Karlstorkino mit TREFF und RÖHRE

Mario Kart-Turnier als Angebot der AWO Kinder- und Jugendhäuser TREFF und RÖHRE im Karlstorkino bei der langen Nacht der Jugend 2024 unter dem Motto „reingeguckt“.

Letzten Samstag, am 13. Juli 2024 fand in Heidelberg das erste Mal die sog. „Reingeguckt – Festival der Jugendkultur“ statt. Dank dem Karlstorkino konnten wir als Angebot „Mario Kart“ auf der Nintendo Switch im Kinosaal anbieten. Begeistert spielten Kinder, Teenies und Jugendliche zunächst abwechselnd einzelne Aufwärmrunden. Wer am Turnier teilnehmen wollte, konnte sich in die Turnierliste eintragen lassen und wurde dann zufällig einem 4-köpfigen Team zugeteilt. Nach jeweils 4 Runden gab es in jedem Team zwei Sieger, die dann in die nächste Runde weiterkamen.  Teilweise machten nur zwei Punkte den entscheidenden Unterscheid zwischen Sieg oder Niederlage.  Am Ende erhielten die ersten 4 Plätze jeweils einen Pokal und etwas Süßes als Preis sowie natürlich einer Siegerurkunde. Über den Abend verteilt haben unser Angebot über etwa 75 Menschen besucht und begeistert gezockt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die vorbeigeschaut haben.