#wirschaffenwas im Kinder- und Jugend-TREFF

Letzte Woche Montag fanden die Freiwilligentage statt und in unserem TREFF haben wir mithilfe eines Teams von Freiwilligen ein mega Projekt für unsere TREFF-Kinder und -Jugendlichen umgesetzt.

Hier die Zahlen und Fakten :

Es waren insgesamt 7 Freiwillige im Einsatz.

Unser Kompost hat sich verdoppelt – mindestens 33 Eimer Unkraut wurde gesammelt.

Es wurde mit 5 Schaufel und 3 Rechen der Sandkastenboden des Spielbereichs von Gras und Efeu befreit.

Mit 2 Teleskopscheren konnte auch die Brombeer-Ecke zurückgeschnitten werden.

Außerdem wurden 2 Kannen Kaffee getrunken, es gab 14 belegte Käsebrötchen, 10 Butterbrezeln und 5 süße Stücke während der Pause.

Und wir sagen noch einmal vielen herzlichen Dank an die freiwilligen Helfer für den tollen Einsatz am Montag in unserem TREFF Garten.

Es sieht einfach wunderbar aus und die ersten Kinder haben schon wieder in unserem Spielplatzbereich gespielt.

Auch den Freiwilligentagen von Wir.schaffen.was wollen wir Danke sagen! Wir sind sehr dankbar, dass es immer wieder solche Freiwilligenaktionen gibt.